Über mich

Ich heiße Ralph-Michael Badke, bin mit meinem wundervollen Engel Elke verlobt und Vater von vier erwachsenen Kindern!

Wie alles begann

Begonnen hat mein beruflicher Werdegang von der Pike auf im Tischlerhandwerk. Schöpferisch tätig zu sein und Dingen eine Form und Ausdruck zu verleihen bereitete mir damals wie heute viel Freude.

Erfolgreich führte ich 2 Jahre Restrukturierungen und Effizienzmaßnahmen durch. Es folgten 11 Jahre Leitung der Qualitätssicherungsabteilung. Daher kenne ich aus eigenen Erfahrungen die Herausforderungen, denen sich Führungskräfte im Arbeitsalltag oft stellen müssen sehr gut.

Der Richtungswechsel

In den 19 Jahren als Vorgesetzter erkannte ich, dass mir das Führen und Anleiten von Menschen sehr am Herzen liegt. So wagte ich einen Richtungs-wechsel und absolvierte das berufsbegleitende Studium zum Case Manager DGCC und bildete mich zum Personal- Vertriebsdisponenten weiter. Dieses Wissen brachte ich zunächst 2 Jahre im Personalmanagement und anschließend 10 Jahre in der Bildungsarbeit mit ein.

Für einen namhaften Bildungsträger übernahm ich 9 Jahre sehr erfolgreich die Verantwortung in einer Einrichtung, in der Langzeitarbeitslose auf unkonventionelle Art durch Motivations- Mental- und Persönlichkeitstraining befähigt wurden, sich beruflich neu zu orientieren. Hierbei konnte ich vielen Menschen helfen, sich so mit dem wieder gewonnenen Selbstvertrauen neu auszurichten und wieder in den Arbeitsmarkt zu integrieren.

Vielfältige absolvierte Fort- und Weiterbildungen, beispielhaft zum Lösungsorientierten Coach, waren für mich stetige Entwicklungsschritte auf dem Weg zu diesem Ziel.  So verfüge ich heute über einen gut ausgestatteten Methodenkoffer und viele praktische Erfahrungen, worauf ich situations- und bedarfsgerecht als Coach zugreifen kann.

Im Mai 2017 wagte ich den lange vorbereiteten Schritt in die Selbstständigkeit, um DIR nun mein gesamtes Fach- und Erfahrungswissen anzubieten.

Um noch umfassendere Impulse in meinen Angeboten einfließen zu lassen, absolvierte ich berufsbegleitend die Ausbildungen zum Begleitender Kinesiologe, Psychologische Kinesiologie: „Psycho-Physiognomik“ (Three in one concept). Ferner eine abgeschlossene Ausbildung als Phonophorese-Praktiker & Klangschalen-Praktiker.