Kundenstimmen

Rückmeldung zu Personalführung Mitarbeiter- und Zielorientierung verbinden

Im Rahmen des jährlichen Angebots zur  Ausbildung zum PersonalfachwirtIn Caritas findet in der IN VIA-Akademie Paderborn das Modul 6 an drei Tagen zum Thema „Personalführung Mitarbeiter- und Zielorientierung verbinden“ statt.

„Besonders gut gefallen hat mir die Art des Dozenten. Herr Badke versteht es, Inhalte erfrischend einleuchtend zu vermitteln. Seine Authentizität ist belebend. Die Atmosphäre des Kurses war einzigartig. Absolut empfehlenswert!“

02.11.2017 Katrin Osmani, Caritasverband für das Erzbistum Paderborn e.V.

„Wer ein Seminar erwartet, bei dem man sich zurücklehnt und auf Erkenntnisse per Powerpoint-Präsentation wartet, der ist hier falsch. Durch interaktive Methoden und auf Basis seiner Berufs- und Lebenserfahrung gestaltet Herr Badke seine Seminare authentisch, lebendig und praxisnah – mitmachen und „mitfühlen“ ist angesagt! Dadurch habe ich viel über das menschliche Miteinander, z.B. in der Teamarbeit, sowie über mich selbst erfahren und kann dies beruflich als auch privat für mich nutzen. Vielen Dank dafür!“

29.11.2016 Adelheid Suscka, Paderborn

„Die Teilnahme an diesem Seminarblock eröffnete neue Ansätze, um die persönliche Mitarbeiterführung und auch die eigene Selbstwahrnehmung zu überdenken bzw. zu verändern. Mit dem Ziel, der Führungsaufgabe als auch dem eigenen Führungsprofil und- anspruch besser gerecht zu werden. Insbesondere die eingebauten Selbstreflektionen haben mir Vieles verdeutlicht!“

30.11.2016 D. Hockauf Caritasverband Augsburg

„Durch das Seminar bin ich in der Lage, meine Führungs- und Leitungsfunktion und die damit verbundene perfekte Balance zwischen Nähe und Distanz bewusst besser wahrzunehmen als zuvor.

Darüber hinaus habe ich sehr wertvolle Inputs hinsichtlich Führungsmethoden, Motivation und Mitarbeitergespräche inklusive Zielvereinbarungen erhalten. Vom Seminar selbst war und bin ich begeistert. Ich bedanke mich für die Informationen und Anregungen!“

01.12.2016 Ludger Schmeing, Caritasverband Borken

 

Rückmeldung zu Persönlichkeitsentwicklung: Visions- und Begeisterungs-Training

„Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Besonders gut fand ich auch die Filmempfehlung “ Der Film deines Lebens „. Ich bin schon lange nicht mehr von einem Film begeistert gewesen. Nach dem Seminar habe ich mich sofort hingesetzt und habe mir ein Visionboard erstellt. Vielleicht kann ja ein Seminar Teil 2 angeboten werden“.

20.11.2017 Sebastian Stahm, Rietberg

 

Im März fand das dritte Aufbaumodul bewusst in einer Kleingruppe statt, um sehr intensiv den einzelnen Teilnehmern in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen. Der besondere Rahmen, vermittelte auf ganz besondere Weise eine Atmosphäre des sich Wohlfühlens.

Persönliches Feedback

„Zunächst einmal ist die Auswahl der Räumlichkeit in privater Atmosphäre hervorzuheben. Ebenso positiv ist mir die kleine Anzahl der Teilnehmer (4) in Erinnerung geblieben. Für mich selbst möchte ich erklären, dass die beschriebenen Umstände mich zunächst sogar ehr verunsichert haben. Schon bald hatte sich allerdings diese besondere Situation als äußerst förderlich herausgestellt.

Im Seminarverlauf wurde sehr stark auf die Bedürfnisse jeden einzelnen Teilnehmers geachtet. Mehr noch: Jeder Teilnehmer wurde „Geachtet“. Dadurch entstand eine sehr besondere Atmosphäre und ein für Seminar- und Workshopteilnehmer möglicherweise ganz neues Gefühl. Das Wort „Gefühl“ empfinde ich selbst im Zusammenhang mit einem Seminar-Feedback zwar ungewöhnlich, möchte es jedoch eher sogar noch betonen. Denn wahrscheinlich bleiben Seminarinhalte sehr viel eher, länger und intensiver haften, wenn diese mit einem positiven Gefühl verbunden werden, statt nur optisch und akustisch aufgenommen zu werden. Wenn ich die Besonderheiten dieses Seminars in einem Wort zusammenfassen sollte, dann hieße das Wort: empathisch.

Ich empfehle Herrn Ralph-Michael Badke als Seminarleiter sehr gerne weiter und freue mich persönlich schon auf die nächste Veranstaltung mit Herrn Badke“

24.03.2017 Werner Hanswillemenke, Rietberg

„Durch die Teilnahme an Seminaren bei Herrn Badke habe ich mein Leben neu durchdacht, viel Bestätigung erhalten, bei dem was ich schon erreicht habe und einige kleine Dinge mit großer Wirkung geändert, die mich schon lange gestört haben. Vor allem haben mir die positiven Ansichtsweisen, Zitate und neue Anregungen für meine Gesundheit gefallen und sehr gut getan“

27.03.2017 Katrin W., Rheda- Wiedenbrück

 

FAW-Fortbildungs-Akademie der Wirtschaft    Referenten Beurteilung 11.08.2017